Präsentation der „Freien Werkstatt“

4. Dezember 2011  |   |    Schreibe einen Kommentar

Am 01.12.11. präsentierten die 10-er ihre freie Werkstatt. Die Palette der Erfahrungsberichte war sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Rückblick: In der vorangegangenen Woche waren die 10-er auf unterschiedlichen „Wegen“ unterwegs. Dabei sollten individuelle Grenzen gebrochen und Erfahrungen gesammelt werden. Eine besondere Herausforderung bei den Outdoor-Projekten stellte sicherlich die späte Jahreszeit dar.

Auf der Präsentation haben die Schüler den Besuchern und Eltern ihre Ergebnisse eindrucksvoll wiedergegeben. So stellte sich zum Beispiel Tabea mit einem auswendig gelernten Stück auf der Violine vor oder Malte und Konny mit Impressionen ihrer Kanutour.
Einige Schüler fasteten in der Woche und stellten ihr Tagebuch vor, andere veranstalteten eine „Schnitzeljagd“, um ihre Eindrücke während der Tour nach Kopenhagen zu präsentieren. Das war ein gelungener Nachmittag!