Bundesfinale JtfO 2011 in Berlin: Wir waren dabei!

24. Mai 2011  |   |    Schreibe einen Kommentar

Nach dem souveränen Sieg im Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Tischtennis und der damit verbundenen Qualifikation für das Bundesfinale ging es für unsere Jungs vom 03. bis zum 07. Mai 2011 nun nach Berlin. Als eine von 16 Mannschaften starteten sie beim Bundesfinale in der Wettkampfklasse II. In der Vorrunde trafen Ole, Janosch, Niclas, Tobias, Maxime, Jeppe und Konstantin (alle aus dem Jahrgang 9) auf die Schulmannschaften aus Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt und mussten gleich als erstes gegen die Eliteschule des Sports aus Frankfurt am Main antreten, die uns um Welten überlegen war. Auch wenn die Jungs im weiteren Verlauf des Turniers das ein oder andere Spiel oder den ein oder anderen Satz gewannen, blieb es mit gerade einmal drei aktiven Vereinsspielern im Team schwer, gegen die anderen Schulen zu bestehen. So wurde es am Ende dann auch der 16. Platz, wir freuen uns aber, dass wir dabei sein durften und hoffen auch im nächsten Jahr die Qualifikation zu meistern, um noch einmal dabei sein zu können!

Ole, Janosch, Niclas, Tobias, Maxime, Jeppe und Konstantin