Wir und unsere Umwelt

23. Juni 2010  |   |    Schreibe einen Kommentar

von Dr. Helga Knopf

In jedem Jahr ist der Umweltwettbewerb, den traditionsgemäß die Hundertwasser-Gesamtschule für alle Rostocker Gesamtschulen gestaltet, ein schulischer Höhepunkt. In diesem Schuljahr fand der Wettstreit am 14. April statt. Jede teilnehmende Schule ernannte jeweils einen Schüler aus der 7., 8. und 9. Klasse, die als Team ihre Schule vertraten und die gestellten Aufgaben lösten.
In Form von Experimenten und deren Auswertung, Wissensabfragen, Quiz und Plakatgestaltung mit Präsentation war das Thema „Die Sonne“ zu bewältigen. Die getesteten Bereiche stammten alle aus den Naturwissenschaften Biologie, Physik und Chemie.
Unsere Teilnehmer waren Rob Reinholz, Klasse 9, Till Freitag, Klasse 7 und Charlotte Lange, Klasse 8.