Drachenbootschülermeisterschaften 2009

28. Mai 2009  |   |    Schreibe einen Kommentar

Am Montag, den 11.05.2009 nahmen drei Mannschaften aus unserer Schule an den Schülermeisterschaften im Drachenboot am Breitling in Schmarl teil. Die Veranstaltung wurde wieder vom SV Breitling e.V. organisiert.
Mannschaften aus den Jahrgängen 5/6, 7/8, 9/10 traten auf einer Strecke von ca. 220 m gegeneinander an. Erstmalig die Jahrgangsstufe 5/6 dabei.
Unsere drei Boote waren sehr erfolgreich. WiR belegten jeweils den 2. Platz. Außerdem hatten wir einen tollen Wettkampftag: Sonne satt trotz des kalten Windes, in den Pausen vertrieben wir uns die Zeit mit Volleyball oder feuerten die anderen Mannschaften an.
Wir haben es geschafft und uns mit der Mannschaft der 7/8 und der 9/10 für die Landesmeisterschaften in Schwerin Anfang Juli qualifiziert. Wir freuen uns darauf!

Fotogalerie von der Drachenboot-Schülermeisterschaft