BESUCH AUS DÄNEMARK

8. April 2008  |   |    Schreibe einen Kommentar

von Frau Kilb

54 dänische Schülerinnen und Schüler der Blaakilde Ungdomsskole hatten vom 28. bis 30. März Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen und einen Einblick in das Leben ihrer Austauschpartner zu bekommen.

Ihr Besuch in Rostock, der nur der Auftakt für einen regelmäßigen Schüleraustausch sein soll, hat alle Beteiligten begeistert. Ganz besonders danken möchten wir den vielen Familien der Jahrgangsstufen 8 bis 11, die die dänischen Gäste so herzlich aufgenommen haben.

Die 10. Klasse von Frau Pozorski und Herrn Hildebrandt sorgte für ein köstliches Abendessen und erntete großes Lob. Auch dem Veranstaltungsdienst WIR-Salon gebührt Dank, denn der Blütenball, zu dem alle Dänen und ihre Gastgeber eingeladen waren, stellte den Höhepunkt des Besuchs dar.

WIR hoffen, dass Sie auch weiterhin unsere interkulturellen Begegnungen so tatkräftig unterstützen werden und freuen uns auf neue Projekte, die unserem Namenszusatz „Europaschule“ alle Ehre machen.

Bildergalerie Blütenball