10 gute Gründe für ein neues Schuljahr

11. September 2007  |   |    1 Kommentar

Die ersten 10 Schultage sind bereits Geschichte und wir hoffen, dass jeder Schüler & Lehrer einen guten Start hatte! Ein neues Schuljahr wird nur dann gut, wenn alle mitmachen.
Also haben wir nach Gründen gesucht, mit diesem neuen Schuljahr zu beginnen.

Es sind 10 an der Zahl.

1. Wir begrüßen unsere Erstklässler. Ihr freut euch sicher schon auf das Schuljahr und könnt es gar nicht abwarten, mit dem Lernen zu beginnen.

2. Wir haben unser Lehrerteam in der Sekundarstufe verstärkt und heißen in diesem Schuljahr herzlich willkommen:
Frau Schrader – Ma, Bio, Nawi
Frau Klinkmann – Ma, Sport
Herrn Wüstenberg – D, Mu
Und natürlich ein herzliches Willkommen für Frau Krug, die aus dem Schwangerschaftsurlaub zurückgekehrt ist!

3. Es gibt außerdem viele neue Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe die wir hier herzlich willkommen heißen.

4. Zwei Schülerinnen und drei Schüler sind nach einem Jahr im Ausland wieder zurück an unserer Schule.

5. Dieses Schuljahr ist für eine Lehrerin aus unserem Team ein ganz besonderes Jahr: Frau Dr. Helga Knopf feiert ihr 40jähriges Jubiläum als Lehrerin. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

6. Es gibt immer ein erstes Mal – aber dieses ist ein äußerst bedeutsames für unsere Schule: zwei Klassen legen in diesem Jahr das Abitur ab. Wir drücken euch die Daumen und wünschen VIEL GLÜCK!

7. Das Hortteam wird auch in diesem jahr von 2 FSJlerinnen und 1 FÖJlerin unterstützt. Vielen Dank für eure Hilfe!

8. Unsere Bibliothek ist um einen Schatz reicher. Wir können nun die Brockhaus Enzyklopädie in 30 Bänden unser Eigen nennen. Ermöglicht wurde diese Anschaffung durch das „Projekt Futurino“ von Persil. Vielen Dank!

9. Der 27. August 2007 ist ein wunderbarer Tag um mit dem neuen Schuljahr 2007/2008 zu beginnen.

10. WiR werden 10! Im Jahr 1998 wurde die Werkstattschule in Rostock als Freie Schule Rostock gegründert. Grund genug um diesen Tag zu würdigen, nicht nur am Geburtstag im nächsten Jahr, sondern das ganze Schuljahr über!

Erster Schultag

Ein Kommentar auf “10 gute Gründe für ein neues Schuljahr

• Eigentlich gibt es mindestens 20 Gründe, um ein Schuljahr zu beginnen – aber ebenso viele um ein Schuljahr zu beenden!! =)