6. Rostocker Vorlesewettbewerb für Grundschüler

22. Mai 2007  |   |    1 Kommentar

Bereits zum 6. Mal veranstaltet das Literaturhaus Rostock in Zusammenarbeit mit der anderen buchhandlung sowie dem Waldemarhof den „Rostocker Vorlesewettbewerb für Grundschüler“.

Der Rostocker Endausscheid findet am Freitag, 15. Juni 2007 im Großen Saal des Waldemarhofes statt.

WiR nehmen daran teil! In den vergangenen Wochen haben die Stammgruppen unserer Grundschule bereits ihre besten Vorleser ermittelt. Jetzt suchen wir die besten Vorleser der Grundschule in der Klassenstufe 1-4.

Mittwoch, 23. Mai 2007 um 8.30 Uhr (Bibliothek & Gelenk der Grundschule)
Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 3 & 4

Donnerstag, 24. Mai 2007 um 8.30 Uhr (Bibliothek & Gelenk der Grundschule)
Vorlesewettbewerb der Klassenstufe 1 & 2

Alle interessierten Mitschüler, Lehrer, Eltern und Großeltern sind herzlich dazu eingeladen.

Ein Kommentar auf “6. Rostocker Vorlesewettbewerb für Grundschüler

• Der Vorentscheid für den 6. Rostocker Vorlesewettbewerb ist abgeschlossen und wir haben die besten Vorleser unserer Grundschule ermittelt.
    Die Entscheidung viel der Jury nicht immer leicht. In der Klassenstufe 1 mußte sogar nochmal ein „Vorlese-Stechen“ zwischen Mette Blum und Katinka Kortüm durchgeführt werden.

Folgende Schüler werden unsere Grundschule beim 6. Rostocker Vorlesewettbewerb am 15. Juni 2007 vertreten:

Klassenstufe 1: Katinka Kortüm
    Klassenstufe 2: Fabienne Frohn
    Klassenstufe 3: Charlotte Ruchhöft
    Klassenstufe 4: Ada Hillebrecht

Wir wünschen allen viel Glück!

Anmerkung:
    Genaue Informationen zum 15.06. erhalten die Teilnehmerinnen sobald wie möglich.