Grundschüler fliegen nach London

1. Februar 2007  |   |    Schreibe einen Kommentar

Ein kurzer Reisebericht von Sophie

Am Samstag, den 27.01.07 um 6.30 Uhr musste ich an der Schule sein. Von da aus ging es zum Flughafen. Der Flug war klasse. Und beim Starten und Landen kann man super Rennautofahrer spielen, weil das Flugzeug noch einmal richtig Gas gibt.
In England sind wir erstmal mit dem Reisebus bis nach London gefahren. Wir mussten eine ganze Weile laufen bis wir zum „Buckingham Palace“ kamen. Neben dem „Buckingham Palace“ war ein riesiger Brunnen. Der Wasserspeier sah aus wie ein Menschenkopf der gerade erbrach!

In einem Park waren ganz viele kleine zahme Eichhörnchen die andauernd an den Zaun gesprungen sind. Wenn man ihnen ein paar Nüsse hinhielt, fraßen sie manchmal sogar aus der Hand.

Samstagnachmittag waren wir dann am Big Ben, und besuchten im Anschluss das „London Eye“. Das ist ein riesiges Riesenrad. Es ist das größte der Welt. Es dreht sich in einer Stunde einmal rundherum.

Danach waren wir an der „ Waterloo Bridge“. Dann fuhren wir mit einem Doppelstockbus! Das war ganz lustig, denn wir saßen oben!

Und am Ende waren wir im „Covent Garden“. Wir fuhren mit der U-Bahn und mussten mehrere Male umsteigen. Dort durften wir noch ein bisschen einkaufen und dann gingen wir zum Hotel. Im Hotel war es nicht so schön, denn es war verqualmt! Aber sonst war es okay!