Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

22. November 2006  |   |    1 Kommentar

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in die 48. Runde und zählt zu den größten und erfolgreichsten bundesweiten Schülerwettbewerben. Er richtet sich an alle Schüler der 6. Klassen. Jedes Kind erhält die Gelegenheit, eine Passage aus einem selbstgewählten Lieblingsbuch vorzulesen. Nach den Entscheiden in den Klassen wird ein/e Schulsieger/in ermittelt. Die Schulsieger/innen werden zur nächsten Wettbewerbsrunde auf Stadtebene eingeladen, wo sie sich für die nachfolgenden Etappen qualifizieren können.

Wir lesen mit und haben unsere Klassensieger ermittelt!

Wann & Wo
wird der Schulsieger ermittelt?

Am 28. November 2006 um 14.00 Uhr ist es soweit.
Die Klassensieger treffen sich in der Bibliothek der Werkstattschule.
Jeder Schüler wird an diesem Nachmittag aus einem selbstausgewählten Buch sowie aus einem (noch) unbekannten Buch vorlesen.

Die Jury, bestehend aus Lehrern und Schülern der Werkstattschule, werden anschließend den Schulsieger ermitteln.
Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen seine Mitschüler anzufeuern. Die Plätze in der Bibliothek sind allerdings begrenzt. Rechtzeitiges Erscheinen sichert einen guten Platz.
Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag!

Ein Kommentar auf “Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

• Anici Drechsler ist Schulsieger der Werkstattschule in Rostock. Sie wird im Februar 2007 unsere Schule beim Regionalausscheid Rostock vertreten. Wir wünschen ihr dafür viel Glück!