Ein Flügel für die Schule

16. Juni 2006  |   |    Schreibe einen Kommentar

Wir sind beflügelt von der Idee unsere Schule zu einem Ort zu machen, an welchem Musik ein fester Bestandteil des Schulalltags ist.
Deshalb haben wir uns vorgenommen, einen Konzertflügel für unsere Schüler anzuschaffen.
Damit wir unser Vorhaben schnell realisieren können, geben wir am 23. Juni 2006 um 19.00 Uhr das erste Benefizkonzert in der Werkstattschule.

Das Junior-Streichorchester und das JugendSinfonieOrchester des Konservatoriums Rostock spielen in Vorbereitung auf das 4. Rostocker Konservatoriumskonzert, welches am 27.06.2006 im Volkstheater Rostock stattfinden wird, für Sie Werke von Henry Purcell, Michael Radanovics, Felix Mendelssohn Bartholdy und George Gershwin. Als Höhepunkt der Veranstaltung spielt Yasmina Zack, Schülerin unserer Schule, als Solistin Rhapsodie in Blue am Flügel.

Durch Ihren Besuch tragen Sie dazu bei, dass unsere Idee zu leben beginnt. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Wir freuen uns aber über jede Spende.

Die Vorbereitungen für die Veranstaltung sind in vollem Gange. Die Einladungen sind verschickt, Flyer und Plakate gedruckt. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an QBUS Agentur, Stadtdruckerei Weidner und Printzentrum Rostock für ihre tolle Unterstützung!
Ab heute Abend 18.00 Uhr berichtet auch tv rostock in den Kulturtipps über unsere Veranstaltung.

Yasmina am KlavierAufzeichnung der Sendung