Auf der Jagd nach dem runden Leder

2. Juni 2006  |   |    Schreibe einen Kommentar

aus dem Hort der Werkstattschule

Acht Stammgruppen der Grundschule trainieren für die Meisterschaft

Die nahe Fußball-Weltmeisterschaft geht auch an den Schülern nicht spurlos vorbei: Seit einiger Zeit gibt es an unserer Werkstattschule viele Fußballbegeisterte Schüler, darunter auch einige Mädchen. Jeden Mittwoch und Freitag wird trainiert.
Anlässlich der Fußballweltmeisterschaft haben wir unser eigenes „Wanderpokal-Turnier“ ins Leben gerufen. Die acht Stammgruppen der Grundschule werden nun jedes Jahr um den Wanderpokal kämpfen.
In der Woche vom 19.06. – 05.07. findet die 1. Fußballmeisterschaft der Grundschule statt.
Die Vorbereitungen dafür sind in vollem Gange. Es werden Transparente gebastelt, Mannschafts-Tshirts bedruckt, Krachmacher wie z.B. Trommeln und Tröten gesammelt. Das wichtigste ist natürlich ein guter Name für die Stammgruppen-Mannschaften. Hier waren die kleinen Fußballer sehr kreativ und so heißen die Mannschaften u.a. Die schrägen Vogelkicker, FC Riemer oder AC Schmidt.
Am 17. Mai 2006 fand die Auslosung der Vorrundengruppen statt. Herr Pahl hatte sich extra Zeit genommen und unter viel Beifall die Auslosung vorgenommen. Der Spielplan unserer Fußballmeisterschaft hängt für alle im Hort aus.
Während unseres Sommerfestes an der Werkstattschule am 5. Juli 2006 spielen die erstplatzierten aus der jeweiligen Gruppe um Platz 1.

Wer Lust hat, sich unsere Spiele anzusehen ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jede Tröte.

Übung macht den MeisterAuslosung der Vorrundengruppen