Berlin, Berlin…

29. Mai 2006  |   |    Schreibe einen Kommentar

Ein Bericht von Ludwig Packmohr

Am 5.5.06 um 8.10 Uhr fuhren die Schülerräte und die Schülerzeitung nach Berlin. Die Hinfahrt war sehr lustig, wurde aber erst spannend, als wir ein Berlin Quiz spielten. Dabei haben uns (7/8er) die 10er und 11er total abgezogen.
So langsam sahen wir die Hauptstadt schimmern. Endlich in Berlin angekommen, zogen wir uns wichtige geschichtliche Informationen rein. Hinweg übers Brandenburgertor, Humboldt Uni und dem Jüdischem Denkmal wurde es erst am Sony Center richtig modern. Hier hatten wir eine Stunde Zeit, die allerneusten technischen Errungenschaften zu bestaunen. Danach chillten wir im Paul-Löbe-Haus und aßen zu Mittag.
Anschließend ging es in einen Saal, wo wir Herrn Kleiminger (Bundestagsabgeordneter der SPD) unter die Lupe genommen haben.
Er empfahl uns noch dem Reichstag einen Besuch abzustatten. Denkt jetzt bitte nicht, dass die da die ganze Zeit Reis essen, nein dort tagt das Parlament. Wir hörten uns ein Vortrag über das Gebäude und die Arbeit an. Nach alldem konnten wir noch eine wunderschöne Aussicht von der Kuppel genießen. Dann wurde es langsam Zeit wieder nach Hause zu fahren.
Endlich waren wir nach einer sehr langen Fahrt wieder zu Hause angekommen.

Unsere Bilder

vor dem Brandenburger TorWiR & Herr Kleiminger