Eine Rauchfreie Schule, geht das denn?

16. Mai 2006  |   |    1 Kommentar

Unsere Schule versucht es möglich zu machen. Denn am Dienstag, dem 25.4.2006 startete der Projekttag zum Thema „Ohne Rauch geht auch“.
In verschiedenen Projektgruppen arbeiteten wir uns mit viel Spaß vom Rauch weg. In der Gruppe Gesundheit ging es drauf und drunter, der geplante Lungenarztbesuch verspätete sich, und so auch der Vortrag. Doch die Gruppe wusste sich in ihrer Spontaneität zu helfen, und sie stellten einen Sketch auf die Beine. Wie auch die Theatergruppe. Mit viel Spaß und Herz legten sie sich in die Rollen des Theaterstückes „Kippen“.
Als dann der verschollene Arzt doch noch auftauchte, gab es noch einen interessanten Vortrag. Der Arzt überwältigte uns mit Fakten wie zum Beispiel das am Tag 382 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben (in Deutschland). Mit diesen und ähnlichen Themen beschäftigte sich auch die Projektgruppe „Rauchen mal anders“. Sie entwickelte Kollagen zu Themen wie Krankheiten durch Rauch und Tabak. Auch die vielen anderen Projektgruppen arbeiteten sehr fleißig. Wir hoffen dass es unserer Schule gelingt, dank dieses fantastischen Tages rauchfrei zu werden, zu sein und zu bleiben.

Bildergalerie zum Projekttag

Ohne Rauch gehts auch!

Ein Kommentar auf “Eine Rauchfreie Schule, geht das denn?

• Rauchfreie Schule…

Sicherlich ist sowas machbar aber nicht schaffbar meiner Meinung nach. Kettenraucher werden sich auch nicht durch die Schule davon abbringen lassen weiterzurauchen und erst recht nicht durch Bilder von Raucherlungen. Heutzutage sind alle Raucher, egal ob aktiv oder passiv….