Schule erst ab 9 Uhr?

7. Februar 2006  |   |    Schreibe einen Kommentar

Günter Oettinger ist Ministerpräsident in Baden-Württemberg. Von ihm stammt der Vorschlag, den Unterricht ab 9.00 Uhr beginnen zu lassen. Damit könnten Schüler länger schlafen und Familien bliebe mehr Zeit für’s gemeinsame Frühstück. Viele Biologen unterstützen den Vorschlag: ein späterer Unterrichtsbeginn würde die Verschiebung der inneren Uhr bei Teenagern berücksichtigen. Die würden nämlich immer später müde, müssten aber sonst weiter früh aufstehen.
Doch was meinen die Schüler? Nutzt das WiR-Tagebuch zur Diskussion! Würdet Ihr Euch über den Schulbeginn ab 9.00 Uhr freuen, weil Ihr dann endlich ausschlafen könntet und konzentrierter im Unterricht wärt? Oder ist da eher die Angst, keine Zeit mehr für die Hobbies zuhause zu haben, weil man erst später von der Schule kommt? Hier anmelden und gleich kommentieren!