Mutig und schnell einen Schritt weiter….

23. Oktober 2005  |   |    1 Kommentar

Sehr lesenswert für mich an diesem Wochenende, Die Zeit widmet ihrem Einleger „Wissen“ dem Verhältniss von Lehrern und Eltern.
Hängengeblieben am Aufmacher: “ Ein deutscher Klassenkampf „, nach Lektüre erster Widerspruch: habe ich doch in meiner Elternzeit mit Rostocker Hintergrund durchaus bessere Erfahrungen machen können.

Viele der hier beschriebenen grundsätzlichen Probleme ermöglichen den Gründungs-Boom von Privatschulen in Deutschland. Allein in den neunziger Jahren stieg deren Anzahl von 600 auf 2600. Die neue gemeinsame Aufgabe von Elternhaus und Schule zur Erziehung und Bildung der Kinder wird durch die Qualität und Form der Kommunikation bestimmt. Die Sensibilisierung für Schulfragen bei bildungsinteressierten Familien ist gestiegen und bedarf Feedback und Aktion auf Schulseite.

Neues Haus, neue Lehrer, neue Möglichkeiten, ich freue mich auf Austausch und Diskussionen. Lars Krueger, Elternteil Grundschule

Besagter Aufmacher Titel

Sammelseite zum Thema:

Ein Kommentar auf “Mutig und schnell einen Schritt weiter….