Beste Schülerzeitung in MV gekürt

13. Juni 2023  |

Die Gewinner des diesjährigen Schülerzeitungswettberbs wurden am Donnerstag „gekrönt“. Bei den Grundschulen hat die Zeitung „New Stork“ von der Storchenschule gewonnen (Landkreis Rostock). Die „Gingster Welle“ ist die Gewinnerzeitung der Regionalschulen (Landkreis Vorpommern-Rügen). Unter den Gymnasien ist die „Innenhof“ dieses Jahr die beste Schülerzeitung. Bei den Förderschulen ist es die „Blind Date“ vom Förderzentrum „Sehen“ in Neukloster (Landkreis Nordwestmecklenburg). Diese vier Gewinner bekommen ein Preisgeld von 450€. Dann wurden auch noch zwei Förderpreise im Wert  von 150€ vergeben. Der eine and die Zeitung 🏆„SKORPION“🏆 der Werkstattschule in Rostock und der andere an die Zeitung „Lichtblick“ des Gymnasiums Sanitz (Landkreis Rostock)