Tansanialauf am 01.06.2017

21. Mai 2017  |

Auch in diesem Jahr findet unser traditioneller Tansanialauf statt.

Das erlaufene Kilometergeld werden wir – wie in den vergangenen Jahren – nutzen, um unser Patenkind Ester in Kisangara in ihrer schulischen sowie zukünftigen beruflichen Ausbildung finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus werden wir mit dem Geld einen Grundstein legen, um eine Partnerschaft mit einer Schule in Shigatini/Pare im Norden Tansanias aufzubauen. Pro Kilometer, den ihr lauft oder laufen wollt, freuen wir uns über jeweils einen Euro. Gebt euer Geld bitte bei euren Stammgruppenlehrer/innen oder bei uns am Tag des Laufes ab. Wir freuen uns über alle, auch Eltern, Verwandte und Freunde, die mitlaufen!

Am 01.06.2017 starten wir um 8:00 Uhr mit der Eröffnung in der Aula. Hier werden wir euch auch einige Fotos von der Schule, mit der wir in einen Austausch treten wollen, zeigen.

Damit alle gut gestärkt sind, wollen wir wieder ein Buffet mit Obst, Gemüse und Snacks vorbereiten. Dafür bitten wir euch, eine Kleinigkeit mitzubringen. Wichtig ist, dass man sie direkt auf das Buffet stellen kann.

Außerdem würden wir uns sehr über einige Eltern freuen, die uns beim Auf- (ca. 7:40) und Abbau (ca. 11:00) des Buffets unterstützen.

Wir hoffen, euch alle beim Lauf zu sehen! Eure Tansania AG