Am 15.12. ist es soweit: WiR überraschen im Advent

11. Dezember 2015  |

Schüler/innen unserer Schule werden am 15.12. um 15 Uhr gemeinsam mit Kindern, die vor Krieg und Verfolgung mit ihren Eltern fliehen mussten, in den Räumen des Asylbewerberheimes in der Jägerbäk Weihnachten feiern.

Wir freuen uns, dass sich so viele Eltern und Kindern an unserer Geschenke/Spendenaktion beteiligen. Damit alle Geschenke sowie Spenden im Rahmen der Weihnachtsfeier übergeben werden können, wäre es schön, wenn diese bis spätestens 15.12. in der Schule abgegeben werden.

Sollte Ihnen die Zeit fehlen, ein Päckchen zu packen, können Sie auch gern Gutscheine verschenken, um den Kindern und Jugendlichen eine Teilhabe am kulturellen Leben in der Stadt zu ermöglichen, z.B. für Kino-, Zoo- oder Theaterbesuche.
Gern können Ihre Kinder die Gutscheine bei den Stammgruppenleiter/innen oder bei Frau Schröder im Büro abgeben.

Familien, die inzwischen aus den Gemeinschaftsunterkünften in eigene Wohnungen gezogen sind, benötigen noch dringend folgende Haushaltsgeräte:

Mixer
Wäscheständer
Radio
Geschirr
Wasserkocher
Töpfe
Diese Haushaltsgeräte können Sie gern bis spätestens 15.12. bei uns in der Aula in die vorbereiteten Kartons legen.