Infoabend zum Thema „Drogen“ für die Jahrgänge 9-12

7. Dezember 2015  |

Das Thema Sucht, insbesondere der Umgang mit Rauschmitteln bzw. Drogen unterschiedlichster Art, beschäftigt Jugendliche sehr. Wir als Schule und Sie als Eltern kommen damit vor allem dann in Berührung, wenn Kinder Fragen stellen, Sorgen äußern oder selbst betroffen sind.
Nachdem wir in den Jahrgängen 7/8 unterschiedliche Angebote in den Unterricht integriert hatten, möchten wir jetzt ein weiteres Angebot zum Thema für Eltern machen. Wir haben dazu Herrn Nimz von der Caritas zu einer Abendveranstaltung eingeladen. Er wird aus seiner Sicht über den Umgang mit Drogen informieren, kann Ihre Fragen beantworten und uns helfen, eine Diskussionsplattform für Eltern zu schaffen.

Dieser thematische Elternabend findet am 15.12.2015 um 19.30 Uhr in der Schule statt.
Der Raum richtet sich nach der Teilnehmermenge – Sie finden eine Information am Abend an der Eingangstür.

Damit wir sowohl den Inhalt als auch die Organisationsform besser planen können, wünschen wir uns eine Rückmeldung zur Teilnahme. Wenn Sie schon jetzt konkrete Fragen haben, wäre es hilfreich, wenn Sie diese zu uns schicken(info@werkstattschule-in-rostock.de bzw. an die Stammgruppenleiter/innen). Dann kann Herr Nimz sich zielgerichteter vorbereiten und gleich direkt darauf eingehen.

Wir hoffen, der Elternabend hilft uns, das Thema und den Umgang der Jugendlichen damit besser zu verstehen und freuen uns auf Ihr Kommen und eine anregende Diskussion.