Bitte um Unterstützung der Aktion: WiR schmieren Brote

6. November 2015  |

Immer noch kommen täglich viele, vor allem syrische Flüchtlinge am Rostocker Hauptbahnhof an, die auf Unterstützung angewiesen sind. Das freiwillige Team von „HRO hilft“ versorgt die Menschen am Bahnhof mit belegten Broten und Getränken und geleitet sie in die Unterkünfte, von wo aus es für die meisten dann auf die Fähre nach Skandinavien geht.
Verschiedene Rostocker Schulen haben sich bereit erklärt, jeweils wochenweise das Broteschmieren zu übernehmen. Wir sind für die Woche vom 9. bis 13. November sowie für eine weitere Woche Anfang des nächsten Jahres zuständig. Die Schüler_innen der 9/10 werden in dieser Woche jeden Morgen die belegten Brote zubereiten, die dann zusammen mit Obst und ein paar Süßigkeiten zum Bahnhof gebracht werden.
Auch die meisten von Ihnen haben sich wahrscheinlich schon in Form von tatkräftiger Hilfe, Sach- oder Geldspenden engagiert. Falls Sie diese konkrete Aktion unserer Schüler_innen finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns, wenn Sie einen Spendenbetrag auf das Konto des Fördervereins überweisen.

Förderverein der WiR Rostock e. V.
Konto 163 402
Deutsche Kreditbank