SCORPION on BLOG

9. Oktober 2015  |

JUHUUU!!! Die Schülerzeitung hat jetzt auch einen Blog! Auf der neu gestalteten Internetseite unserer Schule könnt ihr ausgewählte Artikel unserer Redaktion lesen und im Fototagebuch stöbern. Der e-Scorpion ist geboren?! Ja, das kann man wohl so sagen. Wir SCORPIONe sind mit den neuesten Fragen, Themen und Terminen online und somit viel schneller als bisher bei euch.

Jetzt werdet ihr euch sicherlich fragen, ob wir überhaupt noch eine Zeitung aus Papier brauchen, wenn jetzt ein Blog existiert. Wir meinen ja, denn im Heft werden wir immer noch mehr und längere Artikel veröffentlichen. Das gilt vor allem für Schülerarbeiten, die nur für uns Schüler, Eltern und Lehrer gedacht sind. Außerdem finden wir, dass Papier immer noch schöner und natürlicher als die e-Form ist. Deswegen: Das Heft zum Anfassen und Blättern bleibt – und den Blog gibt es trotzdem – für Aktuelles und Wichtiges.

Julie Haseloff ( 5/6 C)

Die Jüngsten 1

So setzt sich die neue 5/6er-Redaktion des SCORPIONs zusammen: Lena, Helene, Helena, Julie (v.l.n.r.)