Am Montag den 30.04. verbrachten alle vier Klassen des Jahrgang 7/8 einen Tag in der Hauptstadt. Wir besuchten die Berliner Moschee und einen orientalischen Markt am Meybachufer.
Die Berliner Moschee ist eines der beeindruckensten Gebäude, die ich je gesehen habe. Sie ist zwar nicht gerade groß aber durch ihre vielen Verziehrungen so Prachtvoll wie eh und je. Zuerst gingen wir in die „obere Etage“ der Moschee. In einem Kreis erzählte uns unser Guide etwas über den Islam und vorallendingen über die Zusammenhänge von Christentum und Islam. Es wurde viel geredet, aber bei einem so spannenden Thema macht das auch wirklich spaß.
Weiter gehts´. Rein in den Bus und ab zum Meybachufer. Ein, mehr oder weniger kleiner orientalischer Markt wartet auf uns. Viele kleine Stände mit Schmuck, Lebensmitteln und anderem zingelten sich entlang des Flusses. Ein tolles Flair mit vielen netten Menschen.
Nach einem langen Tag geht es wieder nach Hause. Auf dem Rückweg haben wir uns noch den Film „Alemanya“ angesehen, der für viel Spaß gesorgt hat.