Wir planen die Zukunft! Möchten Sie dabei sein?

24. Juni 2021  |

Wir suchen eine

Leitung (d/m/w) für den Schritt-für-Schritt-Kindergarten in Rostock

Der Kindergarten kooperiert eng mit dem Pädagogisches Kolleg Rostock, einer Fachschule für die ErzieherInnen- und HeilerzieherInnenausbildung. Sie können sich vorstellen, dort auch lehrend Kompetenzen zu vermitteln und Inspirationen für ihre Arbeit zu erhalten.

Ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der sozialen Arbeit oder einen vergleichbaren erziehungswissenschaftlichen Hochschul-Abschluss (Bachelor/Diplom) und Berufserfahrung (vorzugsweise Leitungserfahrung) sind dafür von Vorteil.
Sie finden vor:

• eine beliebte Einrichtung,
  • ein engagiertes Team,
  • vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an selbstverantwortlichem Handeln,
  • ein modernes, einladendes Haus mit großzügigen Außenanlagen,
  • einen unternehmenseigenen Bauernhof als besonderen Erfahrungsort,
  • eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe S16,
  • enge Begleitung bei der Einarbeitung.

Wir benötigen Ihre

• Freude an einer kindorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise,
  • fundierte Fach- und Methodenkompetenz und eine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz,
  • guten EDV-Kenntnisse,
  • Fähigkeit zum wirtschaftlichen und zielorientierten Handeln.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Organisation des Dienstbetriebs,
  • Gestaltung von Bildungs-, Betreuungs- und Erziehungsprozessen,
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des pädagogischen Konzeptes in konstruktiver Zusammenarbeit mit dem bestehenden Kita-Team,
  • zielorientierte und motivierende, wertschätzende Führung des Teams und das Führen von Personalgesprächen,
  • professionelle Zusammenarbeit mit Eltern,
  • selbstständiger und verantwortungsbewusster Umgang mit Verwaltungsaufgaben,
  • Öffentlichkeitsarbeit sowie die konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Gremien.

Start der Beschäftigung: 01.11.2021

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis zum 20. Juli 2021 via bewerbung@eusib.de an Dr. Stephan Maaß.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

(Ausschreibung_Leitung_Kita als pdf Datei)