GemüseAckerdemie

17. Juni 2021  |

An der Werkstattschule wird fleißig geackert. Im diesjährigen Wirkungsbericht der GemüseAckerdemie gibt es einen schönen Einblick in das Projekt (ab Seite 23).

Grafik einer Möhre

„Die AckerSchule ist ein ganzjähriges theorie- und praxisbasiertes Bildungsprogramm mit dem Ziel, die Wertschätzung von Natur und Lebensmitteln bei den Schüler*innen zu steigern. In der AckerSchule bauen die Schüler*innen bis zu 30 verschiedene Gemüsearten nach ökologischen Kriterien an. Dabei erfahren sie unmittelbar, woher unsere Lebensmittel kommen, probieren sie frisch vom Acker, verarbeiten sie zu Mahlzeiten oder vermarkten sie an Eltern, Schule oder das Umfeld.“

Mehr Infos findet ihr und Sie auf der Webseite der GemüseAckerdemie.

(Bild: Ackerdemia e.V. (2021): Wirkungsbericht AckerSchule 2020. Berlin/Potsdam: Ackerdemia e.V.)