28. Oktober 2020  |

Die Schüler*innenräte der Sekundarstufe initiierten, dass der traditionelle Spendenlauf „WiR laufen für Kinder“, der jedes Jahr im Frühjahr im Kringelgraben stattfindet, nachgeholt wird. Organisiert wurde der Lauf über den Projektkurs „Entwicklungspolitischer Tag“ (11/12) und alle Schüler*innenräte der Sekundarstufe.

Aufgrund der besonderen Situation fand der Spendenlauf unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene-Schutzverordnung statt, so dass alle Schüler*innen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrer*innen zeitlich versetzt und in den entsprechenden Jahrgangsgruppen liefen.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder für ihre Spenden.

Bis zum 23.10. erzielten wir eine Spendensumme in Höhe von 2823, 27 €. Falls Sie sich noch an der Spendenaktion beteiligen möchten, können Sie Ihren Kindern bis einschließlich 30.10. noch Ihre Spende mitgeben.

An folgende Projekte gehen die Spenden: