Aktuelle Informationen…

12. März 2020  |

Liebe Eltern,

wie Sie vermutlich schon aus den Medien erfahren haben, wurde am heutigen Tage das CJD -Gymnasium mit Grundschule aufgrund einer bestätigten Coronaerkrankung bis zum 23. März geschlossen.

Um ein Übergreifen der Erkrankung auf unsere Bildungseinrichtungen zumindest zu verzögern, bitten wir die Eltern, die Kinder auf dem CJD und in einer unserer Bildungseinrichtungen haben, auch diese Kinder zu Hause zu behalten und nicht in unsere Einrichtungen zu schicken. Bitte handeln Sie verantwortungsvoll und informieren Sie unser Sekretariat entsprechend. Wir werden dafür Sorge tragen, dass Ihr Kind auch in der Zeit häuslicher Quarantäne mit Aufgaben versorgt wird.

Gleichfalls bitten wir Sie zum Schutze Ihres Kindes zu prüfen, ob ein Besuch unserer Bildungseinrichtungen zeitweise ausgesetzt wird und zwar dann, wenn Ihr Kind an chronischen Erkrankungen, insbesondere der Atemwege, leidet oder aus sonstigen Gründen, z.B. einer schweren Vorerkrankung, der Kontakt zu größeren Menschengruppen in der aktuellen Situation besser vermieden werden sollte. Auch hier gilt natürlich: Ihr Kind wird immer mit ausreichend Unterrichtsstoff versorgt.

Wir möchten Sie weiterhin darüber informieren, dass wir Lehrkräfte und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schwere Vorerkrankungen haben oder an chronischen Erkrankungen, insbesondere der Atemwege, leiden, mit dem morgigen Tag zu ihrem Schutze vom Dienst freistellen werden. Dies gilt auch für diejenigen, die Ihre eigenen Kinder aufgrund eingetretener Quarantäneverfügungen zu Hause betreuen müssen. Wir bitten damit verbundene Unannehmlichkeiten und Unterrichtsumstellungen zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.