5. August 2019  |

Liebe Eltern,

wir möchten Sie an die Umstellung der Essenanmeldung für die erste Schulwoche erinnern. Die Anmeldung ist jeweils bis zum Mittwoch der vorangehenden Woche freigeschaltet. Für die erste Schulwoche melden Sie Ihr Kind also bis zum Mittwoch, 7.8., 10 Uhr an.

Sollten Sie dabei Schwierigkeiten oder Nachfragen haben, melden Sie sich bitte bei Frau Schröder im Sekretariat per E-Mail oder telefonisch.

Wenn Sie Ihr Kind wegen Krankheit abmelden möchten, funktioniert dies auch weiterhin so wie in den letzten Jahren: Durch die telefonische Abmeldung im Sekretariat ist Ihr Kind dann auch automatisch vom Essen abgemeldet.

Bei den Grundschulkindern sorgen wir dafür, dass sie bei eventuellen Problemen mit der Essenanmeldung in den ersten beiden Schulwochen trotzdem Mittagessen bekommen. Wir melden alle Grundschulkinder, für die bis Mittwoch keine Anmeldung der Eltern erfolgte, automatisch zu Essen 1 an. (Und stellen dies dann in Rechnung.) Bitte teilen Sie uns über die Stammgruppenlehrer*innen mit, wenn Ihr Kind auch in den ersten Wochen grundsätzlich kein Mittagessen der Schule bekommen soll.

Bei Schüler*innen der fünften bis achten Klasse empfehlen wir, das Essen gemeinsamen mit den Kindern zu bestellen. Jugendlichen ab der 9. Klasse könnten Sie nach Ihrem eigenen Ermessen die Anmeldedaten weitergeben, so dass sie selbständig bestellen können.

Dietlind Hentschel und Angela Eggers