20. Juni 2019  |

Liebe Eltern,

in wenigen Tagen endet das Schuljahr 2018/19. Traditionell findet unser Sommerfest am Tag vor der Zeugnisübergabe statt. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihren Kindern und Ihnen, den Abschluss des Schuljahres am 27.06. von 15 Uhr bis ca. 18 Uhr zu feiern.

Neben einem lebendigen Treiben und dem Blick auf die Sommerfestprojekte soll auch die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Viele SchülerInnen und Eltern wünschen sich, dass wir an unserem traditionellen kostenlosen Mitbring-Buffet festhalten. Andere wünschen sich zusätzliche Angebote, die u.a. auch die LehrerInnen und unsere Reinigungskräfte entlasten. Wir planen daher ein buntes, gutes Gemisch und freuen uns über Ihre Unterstützung bei der Organisation und Betreuung des Buffets und beim Ein- und Aufräumen.

Über Ihre Mithilfe freuen wir uns auch ab 14.00Uhr beim Umräumen der Mensa und Betreuung des Buffets (Kuchen aufschneiden, leere Platten neu befüllen, Geschirr ein- und wegräumen und nach Ende der Veranstaltung mit fleißigen Helfer*innen beim Abwaschen, Aufräumen.

In diesem Jahr werden wir am Buffett aus ökologischen Gründen kein Einweg-Geschirr verwenden. Wir freuen uns, wenn Sie die Kuchen etc. in den Kühlschrank in der Küche stellen oder auf die Küchenwagen. Bitte beschriften Sie unbedingt ihre Kuchenbleche und formen.

• Grundschule: 8 Kuchen je Stammgruppe
  • Stammgruppen 5/6: 6 Kuchen pro Stammgruppe
  • Stammgruppen7/8 A + B: Saft (7/8 A) und Wasser (7/8 B) und Beaufsichtigung des Ausschanks
  • Stammgruppen7/8 C + D: Tee (7/8 C) und Kaffee/Milch (7/8D) Zubereitung und Ausschank
  • Stammgruppen 9/10: Obst und Gemüse (Fingerfood)

Während der Veranstaltung werden uns zusätzlich Ronja-Cafe und Pesto Peter bei der Verpflegung mit ihren Angeboten unterstützen.

Mit herzlichen Grüßen!

Dietlind Hentschel und Angela Eggers