Emojis

  8. März 2017  | 

 

Viele kennen sie: die Smileys, die auch Emojis genannt werden. Manche süß, andere lustig, einige komisch und doch sehr beliebt. Wohl fast bei allen Jugendlichen tauchen sie täglich auf. Es ist durch sie auch um einiges leichter, seine Stimmung auszudrücken. Ich muss aber zugeben: Es gibt auch ziemlich unnötige, z.B. Monde, die verschieden beleuchtet sind. Auch die vielen Uhren, die unterschiedliche Uhrzeiten angeben, wer braucht die bitte? Das „Zentrum“ der Emojis ist Whatsapp. Doch seit kurzem gibt es eine Abo-Falle auf Whatsapp. Es heißt: Hole dir jetzt die neuen animierten Emojis. Da lachst du dich weg. Oder die neuen coolen Hintergründe. Bei einigen soll man seine Telefonnummer eingeben, doch davon würde ich unbedingt abraten!

Lena Brand  (5/6 A)

Bild:

http://www.pcgames.de/screenshots

 

 

Bearbeitet als Online-Version von Anton (5. Klasse)