Ein Jahr Imkerei-Lernbüro

  8. März 2017  | 

Wir wollen Euch ein wenig aus dem Lernbüro Imkerei in der 5/6 erzählen:

 

Am Anfang des Jahres haben wir ein Bienentagebuch bekommen, darin haben wir wichtige Information und Beobachtungen festgehalten. Wir haben z.B. eine Biene beschriftet und wir haben ihr Leben erforscht, das war auch sehr spannend und hat viel Spaß gemacht. Im Herbst und im Winter haben wir Kerzen gegossen, Honigkekse gebacken, Etiketten für die Honiggläser gebastelt und noch viel mehr…

Im Frühjahr haben wir uns dann rund um das Bienengeschäft gekümmert: Ausgerüstet mit den Imkeranzügen, konnten wir die Bienen auch im Frühling beobachten und uns mit ihnen beschäftigen. Natürlich war das noch nicht alles. Wir haben Löcher für Obstbäume gegraben, um auf der Bienenwiese das Angebot an Trachtpflanzen zu steigern.

Wir haben leckeres Honigeis hergestellt. Dann haben wir noch Saatbomben gemacht und gepflanzt. Das ganze Jahr hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch sehr viel über das Leben der Bienen gelernt!

Bericht von Friedi und Rani

 

Bearbeitet als Online-Version von Anton (5/6 C)

Fotos: Imker-AG