Modellprojekt „Kultur macht Schule“ zeigt erste Ergebnisse

10. Juli 2006  |   |    Schreibe einen Kommentar

Das Modellprojekt „Kultur macht Schule“ der Bundesvereinigung Kulturelle Jugendbildung (BKJ) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die bisherigen Kooperationsentwicklungen zwischen Trägern der kulturellen Bildung und Ganztagsschulen zu begleiten, zu systematisieren und im Hinblick auf ihre „Gelingensbedingungen“ auszuwerten. Die Ergebnisse wurden nun unter dem Titel „Jugendkulturarbeit und Schule: Qualitätsstandards und Best-Practice“ in einer Online-Broschüre zusammengefasst.

Website: www.kultur-macht-schule.de
Download Broschüre: www.kultur-macht-schule.de/fileadmin/pdf/KmS_onlinebrosch.pdf

Zitat aus:
„E&C – Entwicklung und Chancen junger Menschen in sozialen Brennpunkten“ ist ein Bundesmodellprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
+ Herausgeber: Regiestelle E&C der Stiftung SPI + Mehr Informationen unter: www.bmfsfj.de und www.eundc.de