Juchu, ein Kinderministerium!

2. Februar 2006  |   |    Schreibe einen Kommentar

Allen, die gern durchs Internet surfen und dabei etwas lernen wollen, sei folgender link empfohlen: www.kinder-ministerium.de! Erfahrt alles über Eure Rechte und geht zusammen mit Paula und Peter auf Entdeckungstour durch das Ministerium für Kinder. Besucht das Büro der Ministerin (Frau Schmidt zieht grad aus, aber in Kürze kann man das Büro der neuen Ministerin Ursula von der Leyen besuchen) und tragt Euch in das Gästebuch ein. Die Abteilung „Kinder und Jugend“ erreicht Ihr locker mit dem Fahrstuhl. Dort könnt Ihr alles über die Kampagne „Schau hin!“ erfahren (hier dürft Ihr den Erwachsenen auch mal Tipps geben!) und die Redaktion Kinderzeitung besuchen. Im Kinderministerium gibts außerdem noch die Poststelle, wo Ihr Eure Fragen und Anregungen an Politiker richten könnt. Der große Hit aber ist das Spielzimmer. Sammelt soviele Punkte wie Ihr könnt, indem Ihr der Bundesfamilienministerin durch die Gänge folgt.