Neue Wege für Jungen finden

14. Dezember 2005  |   |    1 Kommentar

Hier der Hinweis auf einen Bundesweiten Wettbewerb: „Fort-Schritte wagen“ – Neue Wege für Jungen finden, ist doch eine gute Gelegenheit , das Thema Gender Mainstreaming auch an unserer Schule zu beachten.

Im Wettbewerb „Fort-Schritte wagen“ werden Aktionsformen und Projekte gesucht, die Schülern schon ab der 5. Klasse neue Wege und vielfältige Perspektiven für ihre Berufs- und Lebensplanung jenseits stereotyper männlicher Berufs- und Lebensvorstellungen vermitteln, die bei den Jungen selbst, aber auch bei Eltern und pädagogischen Fachkräften nach wie vor ausgeprägt sind.

weiter auf der Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Ein Kommentar auf “Neue Wege für Jungen finden

• Wer würde denn die Organisation rund um eine Teilnahme seitens der Lehrerschaft übernehmen ?
    Biete hiermit meine Unterstützung für ein Projekt an.