Medaillenerfolge mit neuen Wettkampfshirts

7. Juni 2016  |

Es gab auch in diesem Jahr wieder ein Hallensportfest in der Stadthalle Rostock. Es war das 32. Hallensportfest und es fand am 16. April statt. Ungefähr 250 Teilnehmer kämpften in 22 Mannschaften um die begehrten Medaillen.  Unsere Grundschule ist mit drei Mannschaften  auch wieder dabei gewesen. Die Disziplinen waren Hindernisstaffel, Rundenstaffel und Athletik. In der Athletik mussten die Teilnehmenden im Seilspringen, im Dreierhopp und im Sprungstoß gegeneinander kämpfen.

In der großen Halle war es sehr laut. Links und rechts auf den Rängen saßen die Zuschauer, unten wurde gerannt und gesprungen. Dort saß auch die Jury. Wenn man von oben herabguckte, sahen die Sportlerinnen und Sportler in ihren bunten T-Shirts wie kleine Käfer aus, die bei der Aufwärmung lustig durcheinander krabbelten. Die Kinder unserer Schule konnte man in ihren schicken, neuen, weißen Wettkampfshirts mit roten Ärmeln sehr gut erkennen. Diese Shirts wurden unserer Schule von Familie Hinneburg gesponsert, der wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich dafür danken möchten.

Unsere Schule war sehr erfolgreich. Die Athletikmannschaften holten sich in den Wertungen der 1./2. und 3./4.- Klasse jeweils die Goldmedaille. Zusätzlich erkämpfte sich die Mannschaft der 1./2.- Klasse im Hindernislauf mit dem Erdball noch die Silbermedaille, die 3./4.-Klässler schafften in dieser Disziplin den vierten Platz. Bei den Rundenstaffeln gab es manchmal Unfälle, auch wir waren leider davon betroffen. Trotzdem konnten die 3./4.- Klässler noch einen vierten und die 1./2.-Klässler einen 7. Platz gewinnen.  Alle hatten viel Spaß, auch die Eltern auf den Zuschauerplätzen.

Heidi (3.Kl.)und Reinhard Lange